Über die Firma

 

Die Thomas Grabowski Feinbearbeitungs-GmbH ist ein kleines mittelständisches Familienunternehmen das sich auf die Feinbearbeitung vorgedrehter Rohteile spezialisiert hat. Spitzenlos Einstech-und Durchgangsschleifen, Flachschleifen und Hartdrehen gehören zu unserem präzisen Tagesgeschäft.

Unser Hauptaugenmerk gilt der Präzisionsbearbeitung im 0,001mm-Bereich. In den letzten Jahren konnte ein großer Kundenstamm aufgebaut werden.


Stetig wachsende Ansprüche an das fertige Produkt sind für uns immer eine Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Unsere Bearbeitungsanlagen sind teil- oder vollautomatisiert.

Firmenansicht Schild

 

Wir engagieren uns im regionalen Umfeld durch die Untersützung der Krebsnachsorgeklinik in Tannheim.
Am Herzen liegt uns auch die  Neckarwerkstatt in Sulz a. N., die wir finanziell bei der Erhaltung des Fuhrparks unterstützen.

Geschichtliches und Entwicklung

 

1992: Gründung der Firma „Thomas Grabowski Schleiftechnik“  in Sulz-Bergfelden.

Das Nachschärfen von Sägeblättern war der Beginn einer kontinuierlichen technischen Weiterentwicklung und schon bald wurde die erste Spitzenlos-Einstechschleifmaschine angeschafft.

Januar 2005: Gründung der „Thomas Grabowski Feinbearbeitungs-GmbH.

Mai 2005: Verlegung des Firmensitzes in das Industriegebiet Sulz-Kastell.

2008: Anschaffung einer Schleifnebelabsaugung.

2012: Neue Trafostation zur sicheren Stromversorgung.

2012: Anschaffung einer vollautomatisierten Hartdrehmaschine.
Weitere Maschinen werden automatisiert bzw. mit Robotern ausgestattet.


2015: Julian Grabowski kommt als Einrichter und zur Unterstützung seines Vaters in den Betrieb.


2016: Eine weitere 6-Achsen CNC-Spitzenlosschleifmaschine und eine große CNC-Durchgangsschleifmaschine wurden angeschafft. Messsystem, Formtester und SPC-Messplätze werden erweitert und durch unser PPS/CAQ System unterstützt (GEWATEC).
Anschaffung einer automatisierten Teilereinigungsanlage.

2017: Umrüstung auf effiziente Beleuchtung mittels LED.
Erweiterung der Warenein-/ und Ausgangsfläche.

2018: Erweiterung des Maschinenparks um eine weitere, hochpräzise 6-Achsen CNC-Spitzenlosschleifmaschine.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden Bin nicht einverstanden